Brennender Terrassenanbau, Feuer droht auf Wohnhaus überzugreifen

Datum 05.06.2018

Freiwillige Feuerwehr Fehrenbötel
    Freiwillige Feuerwehr Daldorf
      Fahrzeugaufgebot   Florian Segeberg 46-48-01  Florian Segeberg 46-45-01  Florian Segeberg 46-22-01 (a.D.)  Florian Segeberg 46-11-01  Rettungswagen  Streifenwagen
      Brandbekämpfung

Am hinteren Teil einer Reihenhauswohnung brannte der hölzerne Anbau in voller Ausdehnung. Da beim Eintreffen der Ricklinger Feuerwehr ein Übergreifen der Flammen auf das Wohngebäude nicht auszuschließen war, wurde sofort auf Stichwort Feuer Groß erhöht, um weitere Kräfte zu alarmieren.

Unter schwerem Atemschutz konnte die Brandbekämpfung über die Rückseite des Gebäudes vorgenommen werden. Die Feuerwehr Fehrenbötel stellte eine Wasserversorgung vom Heidehof her, was zu einer kurzzeitigen Sperrung der Dorfstraße führte.

Das Feuer war letzlich schnell unter Kontrolle, eine Ausbreitung auf den Balkon konnte verhindert werden.

Die starke Rauchentwicklung war aus großer Entfernung sichtbar.