PKW von Bahn erfasst

Verkehrsunfall > Bahn

Einsatzort Rethwisch/ Taubenholzweg, Rickling
Datum 31.01.2019
Alarmierungsart Vollalarm (Melder + Sirene)

• Florian Segeberg 46-48-01
  • Florian Segeberg 46-45-01
  • Florian Segeberg 46-22-01 (a.D.)
  • Florian Segeberg 46-11-01
Rettungsdienst-Kooperation in Schleswig-Holstein (RKiSH)
  • Rettungswagen
  • Notarzteinsatzfahrzeug
  • Rettungswagen
Landespolizei Schleswig-Holstein
  • Streifenwagen
Bundespolizei
  • Streifenwagen
DB-Notfallmanagement
  • Notfallmanager Deutsche Bahn
Psychosoziale Notfallversorgung
    Fahrzeugaufgebot   Florian Segeberg 46-48-01  Florian Segeberg 46-45-01  Florian Segeberg 46-22-01 (a.D.)  Florian Segeberg 46-11-01  Rettungswagen  Notarzteinsatzfahrzeug  Rettungswagen  Streifenwagen  Streifenwagen  Notfallmanager Deutsche Bahn

Auf dem Bahnübergang am Rethwisch befand sich aus ungeklärter Ursache ein PKW auf den Gleisen, obwohl die Schranken geschlossen waren.

Die Person konnte das Fahrzeug verlassen, bevor die einfahrende Lok (ohne Güterwagen) es erfasste. Ein weiterer PKW, der am Bahnübergang stand, wurde ebenfalls beschädigt. Verletzt wurde niemand.

Die Feuerwehr betreute Betroffene, leuchtete die Unfallstelle aus und klemmte die Batterien der Fahrzeuge ab. Nach Rücksprache mit dem Bahn-Manager wurde die beschädigte Schranke teilweise demontiert.

Einsatzbilder