Verkehrsunfall > Menschenleben in Gefahr

Freiwillige Feuerwehr Groß Kummerfeld
      Freiwillige Feuerwehr Kleinkummerfeld
        Freiwillige Feuerwehr Boostedt
          Fahrzeugaufgebot   Florian Segeberg 46-48-01  Florian Segeberg 46-45-01  Florian Segeberg 46-22-01 (a.D.)  Florian Segeberg 46-11-01  Rettungswagen  Notarzteinsatzfahrzeug  Streifenwagen

Ein PKW war von der Fahrbahn abgekommen und lag im Graben. Es befand sich eine Person im Fahrzeug, die sich nicht selbständig befreien konnte. Zunächst wurde das Fahrzeug stabilisiert und eine Erstöffnung für die Versorgung durch den Rettungsdienst an der Frontscheibe geschaffen. Im Heckbereich wurden einige Bäume entfernt, um mehr Platz für die Rettung zu bekommen. Im Fahrzeug selbst wurde die Rücksitzbank demontiert. Danach erfolgte, in Zusammenarbeit mit dem Rettungsdienst, die Befreiung der Person durch das Fahrzeugheck. Parallel zu den Arbeiten direkt am Fahrzeug waren weitere Kräfte zur Sicherstellung des Brandschutzes, Bedienung weiterer Geräte sowie zur Absicherung der Einsatzstelle eingesetzt.