Feuer Zug

Bundespolizei
    DB-Notfallmanagement
    • Notfallmanager Deutsche Bahn
    Fahrzeugaufgebot   Florian Segeberg 46-48-01  Florian Segeberg 46-45-01  Florian Segeberg 46-22-01 (a.D.)  Florian Segeberg 46-11-01  Streifenwagen  Streifenwagen  Notfallmanager Deutsche Bahn
    Brandbekämpfung

Durch einen technischen Defekt kam es beim Zug zu einem Motorbrand. Alle Fahrgäste konnten unverletzt die Bahn verlassen. Die Zugführer konnten selbstständig mit mehreren Feuerlöschern das Feuer ersticken. Die Feuerwehr übernahm die Nachlöscharbeiten. Mit der Wärmebildkamera wurde der Motorraum überprüft, wobei noch Temperaturen über 250°C gemessen wurden. Daraufhin wurden Verkleidungsteile demontiert und der Motor weiterhin gekühlt.