Feuer in Küche

Einsatzort Gönnebeker Straße, Rickling
Datum 01.04.2017
Einsatzdauer 50 Min.

Fahrzeugaufgebot   Florian Segeberg 46-48-01  Florian Segeberg 46-45-01  Florian Segeberg 46-22-01 (a.D.)  Florian Segeberg 46-11-01  Rettungswagen  Streifenwagen
Brandbekämpfung

In einem Mehrfamilienhaus hörten Anwohner den Rauchmelder einer Nachbarwohnung piepen und vernahmen leichten Brandgeruch. Folgerichtig alarmierten sie die Feuerwehr. Die Bewohner waren zu der Zeit nicht zuhause.

Der erste Trupp unter Atemschutz verschaffte sich Zugang zur Wohnung und konnte das Feuer in der Küche schnell löschen. Außerdem konnten sie zwei Hunde unbeschadet retten. Anschließend wurde die Wohnung belüftet.

Dieser Einsatz zeigt klar, dass durch das schnelle Handeln der Nachbarn schlimmeres verhindert werden konnte.