Zimmerbrand

Einsatzort Fenhrenböteler Dorfstr., Fehrenbötel
Datum 31.08.2017

• Notarzteinsatzfahrzeug
Fahrzeugaufgebot   Florian Segeberg 46-48-01  Florian Segeberg 46-45-01  Florian Segeberg 46-22-01 (a.D.)  Florian Segeberg 46-11-01  Rettungswagen  Notarzteinsatzfahrzeug  Rettungswagen  Streifenwagen
Brandbekämpfung

Die Feuerwehren aus Fehrenbötel und Rickling wurden zu einer starken Rauchentwicklung in einem Gebäude in der Fehrenböteler Dorfstraße gerufen. Der Angriffstrupp des zuerst eintreffenden Fahrzeugs ging unter Atemschutz in das Gebäude vor und konnte das Feuer, das in einem Raum ausgebrochen war, löschen. Anschließend wurde umfangreich belüftet.

18 Bewohner hatten das Gebäude bereits beim Eintreffen der Einsatzkräfte verlassen und wurden während des Einsatzes im Fehrenböteler Feuerwehrhaus betreut. Da nicht sichergestellt werden konnte, ob noch weitere Personen im Gebäude sind, wurden alle Räume mit mehreren Atemschutztrupps kontrolliert.

Zwei Bewohner und ein Feuerwehrkamerad wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung vom Rettungsdienst behandelt.