Mitglied werden? Wir suchen DICH!

Wie bei fast jeder Freiwilligen Feuerwehr gibt es zwei Arten von Mitgliedschaften: die Aktiven und die Passiven. Aktiv bedeutet, aktiv am Dienst teilzuhaben und Passiv bedeutet, uns finanziell zu fördern.

Aktive Mitgliedschaft

Wir können immer Verstärkung gebrauchen!

Wenn du mindestens 16 Jahre alt bist, in Rickling wohnst und Interesse am Dienst in der Freiwilligen Feuerwehr hast, dann sprich uns an!

Entweder wendest Du dich direkt an uns (>> Wehrführung oder >> Kontakt) oder Du besuchst einfach einen unserer Ausbildungstermine (>> Teminkalender).

Youtube Vorschau - Video ID SSlyIKghe-U

Passive Mitgliedschaft

Unsere Arbeit leisten wir ehrenamtlich, unentgeltlich in unserer Freizeit.

Wir freuen uns über jeden, der uns mit seiner passiven Mitgliedschaft durch einen Jahresbeitrag unterstützt.

Dieser Beitrag kommt ausschließlich der Pflege der Kameradschaft zugute.

Bei Fragen stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung.

Den ausgefüllten Antrag bitte an folgende Adresse: Freiwillige Feuerwehr Rickling, Dorfstr. 74, 24635 Rickling.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Link zum Antrag >>> Antrag auf passive Mitgliedschaft