Unsere Feuerwehrhose

PSA Hose

• Schützen vor Hitze, Flammen, mechanischen  und eingeschränkt vor chemischen Einwirkungen sowie vor äußeren Witterungseinflüssen. Der Oberstoff besteht in der Regel aus Aramid-Fasern, welche nicht entflammbar sind.
  • Bei den Feuerwehrüberhosen wird zwischen ein- und mehrlagig unterschieden. Mehrlagige werden bei Gefahr von direkter hoher Hitze- und Flammenbeaufschlagung getragen (z. B. beim Innenangriff im Brandeinsatz).
  • Mehrlagige Überhosen besitzen überlicherweise Kniepolster bzw. Materialverstärkungen an den Knien, da sich bei Hitze und Rauch möglichst nahe am Boden im sogenanntem Seitenkriechgang fortbewegt wird.
  • Feuerwehrhosen sind zur besseren Wahrnehmung mit reflektierende Streifen versehen.