Unsere Feuerwehrjacke

PSA Jacke Ansicht vornePSA Jacke Ansicht hinten

• Schützt vor Hitze, Flammen, mechanischen  und eingeschränkt vor chemischen Einwirkungen sowie vor äußeren Witterungseinflüssen. Der Oberstoff besteht in der Regel aus Aramid-Fasern, welche nicht entflammbar sind.
  • Die Feuerwehrjacke ist mit engschließenden Kragen und Ärmeln sowie mehreren Taschen u.a. für das Tragen eines Funkgeräts ausgestattet. Sie kann bei Gefahr durch einen sogenannten "Panikverschluss" schnell geöffnet werden.
  • Auf der Jacke werden gegebenenfalls besondere Eignungen (Beispiel: "Sanitäter") durch Patches gekennzeichnet.
  • Feuerwehrjacken sind zur besseren Wahrnehmung mit reflektierende Streifen versehen.